Schmidmühlen
04.10.2023 - 09:24 Uhr

Golfer in Schmidmühlen spielen für das Kinder-Notfallzentrum Regensburg

Eine rundum gelungene Angelegenheit war der „Kuno-Cup 2023“ von Clubwirt Roland „Kuno“ Konopisky (Sechster von rechts) beim GLC Schmidmühlen. Rechts Spielleiter Reinhold Scharl. Bild: lst/exb
Eine rundum gelungene Angelegenheit war der „Kuno-Cup 2023“ von Clubwirt Roland „Kuno“ Konopisky (Sechster von rechts) beim GLC Schmidmühlen. Rechts Spielleiter Reinhold Scharl.

Golfen für den guten Zweck - das ist seit jeher das Motto, wenn Roland "Kuno" Konopisky als Clubwirt beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen zu seinem Turnier "Kuno-Cup" einlädt. Auch die achte Auflage des Turnieres zugunsten des "Kuno Kinder-Notfallzentrums Regensburg" ein voller Erfolg. Am Ende kamen weitere 650 Euro für die Regensburger Einrichtung zusammen.

Perfekte Platzverhältnisse, toller Golfsport und 74 Teilnehmer aus sieben Vereinen waren die Zutaten, die den "Preis des Clubwirts" kennzeichneten. "Es war ein rundum gelungenes Turnier", resümierten Spielführer Reinhold Scharl und Clubwirt Konopisky, nachdem die fünf Klassen ausgespielt waren.

In der Brutto-Wertung der Damen siegte Laura Renner vom GLC Schmidmühlen (24 Punkte). Sie verwies ihre Teamkollegin Ulrike Leikam (18 Punkte) und die punktgleiche Ingrid Ehrenreich aus Schwanhof auf die weiteren Plätze. Der Sieg in der Brutto-Wertung bei den Herren ging mit 3o Zählern deutlich an den Schwanhofer Simon Adam. Markus Venzl (26) aus Hilzhofen, knapp gefolgt von Mirko Meier (25) vom Gastgeber.

Die Netto-Klassen A, B und C waren hingegen, bis auf eine Ausnahme, fest in Schmidmühlener Hand: Erwin Schmid (39) hatte in der bis zur letzten Bahn ungemein spannenden Klasse A vor Josef Schmid (38) und Hermann Raab-Stich (37) die Nase vorne. In der Netto-Klasse B setzte sich Rolf-Günther Peppe (40) hauchdünn vor der punktgleichen Andrea Krell durch. Auf Rang drei folgte Manfred Wittman vom GC Am Eixendorfer See (39). Die Netto-Klasse C entschied Marco Schlehuber (53) klar für sich. Auf den Plätzen folgten Stefan Niedermeier (47) und Veronika Leibelt (38).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.