Schmidmühlen
28.05.2018 - 15:27 Uhr

Turnier zu Ehren des Clubgründers

Das beste Nettoergebnis zählt beim Willy Schildt-Gründerpokal beim Golf- und Landclub in Schmidmühlen

Zum 37. Mal wurde heuer der Willy-Schildt-Gründerpokal beim Golf und Landclub in Schmidmühlen ausgespielt. Gewonnen hat Gerti Schimidt aus Regenstauf (links vorne). Dazu gratulierten Präsident Harald Thies (links) und Spielführer Reinhold Scharl (rechts). bö
Zum 37. Mal wurde heuer der Willy-Schildt-Gründerpokal beim Golf und Landclub in Schmidmühlen ausgespielt. Gewonnen hat Gerti Schimidt aus Regenstauf (links vorne). Dazu gratulierten Präsident Harald Thies (links) und Spielführer Reinhold Scharl (rechts).

Ein schöner Golftag mit viel Sonne begleitete das Spiel um den Willy-Schildt-Gründerpokal der Familie Schürger aus Regensburg beim Golf- und Landclub in der 37. Auflage auf dem Theilberg in Schmidmühlen. Mit dem Turnier erinnert der Golf- und Landclub an den Gründer des Golfplatzes Willy Schildt vor nunmehr 50 Jahren im Jahr 1968. Die stattliche Golfsportanlage zählt als drittältester Golfplatz in Nordbayern zu den Traditionsplätzen in der Region.

Gewinnerin des Gründerpokals wurde heuer Gerti Schmidt aus Regenstauf mit 41 Nettopunkten.

Die Bruttowertung der Damen gewann Marianne Seidl aus Burglengenfeld mit 19 Bruttopunkten, bei den Herren gewann Golfgast David Pritchard mit 33.

Sieger der Nettoklasse A wurde Harald Thies aus Wenzenbach mit 37 Nettopunkten, gefolgt von Paul Cormann aus Laaber mit 35 und Reinhold Scharl aus Kümmersbruck mit 34.

37 Nettopunkte schaffte Ernst Leibelt aus Burglengenfeld als Gewinner der Nettoklasse B. Er gewann vor Erich Schmidt aus Regenstauf mit 33 und Melanie Meier aus Schwarzenfeld mit 32.

Als Gewinnerin des Gründerpokals darf Gerti Schmidt aus Regenstauf mit 41 ihren Namen in den Zinnpokal eingravieren lassen. Auf die Plätze der Nettoklasse C kamen Helga Lange aus Amberg und Cornelia Feldmeier aus Burglengenfeld mit je 36.




 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.