Schnaittenbach
19.11.2023 - 13:21 Uhr

Kreisliga Nord: Kein Sieger im Spitzenspiel

Zwei Tore, aber kein Gewinner: Der TuS Schnaittenbach und SV Kohlberg trennen sich nach 90 umkämpften Minuten mit 1:1.

Geballte Kohlberger Abwehrmauer bei einem Freistoß des TuS Schnaittenbach, dessen Kapitän Thomas Bösl (Zweiter von links) bereits auf seine Chance lauert. Bild: Hubert Ziegler
Geballte Kohlberger Abwehrmauer bei einem Freistoß des TuS Schnaittenbach, dessen Kapitän Thomas Bösl (Zweiter von links) bereits auf seine Chance lauert.

Der TuS Schnaittenbach hat im Spitzenspiel der Kreisliga Nord einen Sieg und damit eine mögliche Vorentscheidung im Titelkampf verpasst. Trotz einer Vielzahl von hochkarätigen Chancen kam der Tabellenführer gegen den Verfolger Nummer eins SV Kohlberg nicht nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. In einer spannenden und kämpferisch hochintensiv geführten Partie ging der Gastgeber vor 320 Zuschauern durch das 17. Saisontor von Spielertrainer Ralf Egeter in der 39. Minute in Führung. Die Freude beim TuS währte jedoch nicht lange. Nur vier Minuten später traf Fabian Wudy, auch dank eines Torwartfehlers, zum Kohlberger Ausgleich. Nach dem Wechsel blieb Schnaittenbach am Drücker, allerdings gestaltete der Tabellenzweite die Begegnung nun deutlich ausgeglichener und brachte das Unentschieden letztlich über die Zeit. Überragender Mann auf dem Platz war der Kohlberger Torwart Karl-Heinz Urban, der die Schnaittenbacher Angreifer mit tollen Paraden zur Verzweiflung brachte. Ein Wermutstropfen für die Gäste war die Verletzung von Stürmer Nils Niemann, der kurz vor Ende einen Schlüsselbeinbruch erlitt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.