Schnaittenbach
27.05.2022 - 11:49 Uhr

TuS Schnaittenbach ohne Hochzeiter Ralph Egeter im "Spiel des Jahres"

Für den Vizemeister der Kreisliga Nord ist die Teilnahme an der Bezirksliga-Relegation ein "Zuckerl" nach einer starken Punkterunde. Im Spiel gegen die SpVgg Schirmitz fehlt allerdings die eine Hälfte des Spielertrainer-Duos.

Ralph Egeter. Archivbild: Hubert Ziegler
Ralph Egeter.

Erste Runde in der Relegation zur Fußball-Bezirksliga: Am Samstag, 28. Mai, steht um 16 Uhr auf dem Platz des SC Luhe-Wildenau im Michael-Höhbauer- Stadion das „Spiel des Jahres“ für den TuS Schnaittenbach an. Der letztjährige Aufsteiger und aktuelle Vizemeister der Kreisliga Nord trifft auf den Bezirksliga-13. SpVgg Schirmitz. Allein die Teilnahme an der Relegation ist für die Schnaittenbacher ein Riesenerfolg und ein großer Verdienst der beiden Trainer Johannes Kohl und Ralph Egeter. Seit ihrem Amtsantritt vor drei Jahren hat die Mannschaft kein Punktspiel auf eigenem Platz verloren.

Wegen der hohen Anzahl an Oberpfälzer Direktabsteigern und Relegationsteilnehmern aus der Landesliga Mitte werden die acht Religationsteilnehmer in drei Runden nur einen Aufsteiger ausspielen. Die Schirmitzer von Trainer Josef Dütsch haben nach einer durchwachsenen Saison in der Bezirksliga Nord nur Rang 13 erreichen können. Allein schon aufgrund ihrer langjährigen Bezirksliga-Erfahrung sind sie der klare Favorit in dieser Begegnung, für den TuS ist dieses Spiel hingegen ein Zuckerl nach einer überragende Kreisliga-Saison.

Allerdings müssen die Schnaittenbacher auf Trainer Ralph Egeter verzichten, der an diesem Samstag heiratet. Ansonsten sollten alle Spieler zur Verfügung stehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.