Noch vor Weihnachten hat der Fußballkreis Cham/Schwandorf das erste Qualifikationsturnier für die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft ausgerichtet. In Teublitz setzten sich am Samstag der SV Schwarzhofen und der 1. FC Neunburg vorm Wald durch und fahren damit zum Finalturnier am 11. Januar in Roding.
Zum Auftakt der Hallenmeisterschaft gingen sieben Mannschaften an den Start. Am Ende stand der SV Schwarzhofen (13 Punkte) mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage auf Platz eins vor dem punktgleichen 1. FC Neunburg. Mit nur einem Zähler Rückstand auf das Spitzenduo landete der FT Eintracht Schwandorf (12) auf Rang drei und verpasste damit haarscharf die Quali für das Endturnier. Die weiteren Plätze belegten: 4. ASV Burglengenfeld (9), 5. FC Maxhütte (8), 6. ASV Fronberg (4), 7. FC Saltendorf (0).
Die Vorrundengruppen 2 und 3 sind für 4. Januar in Wernberg und 6. Januar in Roding angesetzt. Neben Schwarzhofen und Neunburg sind bereits der TB 03 Roding (Ausrichter) und Titelverteidiger SpVgg Pfreimd für das Finale qualifiziert.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.