Schwandorf
29.06.2025 - 17:48 Uhr

SV Mitterteich überrascht mit 2:2 bei Landesligisten in Ettmannsdorf

Absteiger SV Mitterteich spielt am Sonntag Unentschieden beim Landesligisten SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Dabei holten die Stiftländer einen 0:2-Rückstand auf.

Daniel Lauterbach (rechts/Szene aus einem früheren Spiel) traf beim 2:2 des SV Mitterteich beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Archivbild: Gebert
Daniel Lauterbach (rechts/Szene aus einem früheren Spiel) traf beim 2:2 des SV Mitterteich beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf.

Die allerletzte Aktion führte in diesem freundschaftlichen Vergleich zum Ausgleichstor für den SV Mitterteich und sorgte gleichzeitig dafür, dass es zwischen dem SV Schwandorf-Ettmannsdorf und dem SV Mitterteich keinen Sieger gab. Am Ende hieß es in diesem Testspiel am Sonntag 2:2.

Insgesamt schmeichelt das Unentschieden den Gästen aus der Bezirksliga Oberfranken Ost sehr, denn vornehmlich in der ersten Hälfte liefen sie den überlegenen Gastgebern mehrfach hinterher. Zudem hatten sie Glück, dass der heimische Angreifer Thomas Stowasser sehr viele seiner guten Möglichkeiten ungenutzt ließ. Auch zwei vermeintliche Abseitstore der Heimelf wurden nicht anerkannt.

Nachdem in den ersten 20 Minuten mehrere Chancen ausgelassen wurden, traf Thomas Stowasser in der 23. Minute. Für das 2:0 sorgte derselbe Spieler in der 36. Minute, eine Minute später traf er nur den Pfosten. Nach der Halbzeit wurde das Geschehen offener und ausgeglichener, weil die Gäste mehr riskierten. Bereits in der 53. Minute fiel das 1:2 durch Daniel Lauterbach. Weiter ging es mit vielversprechenden Aktionen hüben wie drüben, die allesamt nichts einbrachten. Aufgrund einer Verletzung mussten die Gastgeber in der letzten Viertelstunde in Unterzahl auskommen, weil Trainer Christian Most bereits alle Auswechselspieler auf das Feld geschickt hatte. Die stets bemühten Mitterteicher kamen in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich durch das Kopfballtor von Louis Günthner nach einer Linksflanke und einem Stellungsfehler in der heimischen Abwehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.