1. FC Schwarzenfeld wieder mittendrin im Spitzenfeld der Kreisliga West SAD/Cham

Schwarzenfeld
20.03.2023 - 16:44 Uhr

In der Kreisliga West wird die Tabelle weiter begradigt. Der 1. FC Schwarzenfeld hat wieder beste Chancen auf den Aufstieg. Das Führungsquartett ist nur einen Punkt voneinander getrennt.

Der1. FC Schwarzenfeld setzte sich beim TV Wackersdorf souverän mit 3:0 durch. Torhüter Benjamin Bierl war zuverlässiger Rückhalt der Gäste und rettete in dieser Szene vor TV-Kapitän Matthias Walz.

Mit zwei Nachholspielen wurde am Wochenende das Programm in der Kreisliga West fortgesetzt. Der 1. FC Schwarzenfeld (37) siegte beim TV Wackersdorf (18) mit 3:0 und befindet sich weiterhin mitten im Titelrennen. Vorne liegen der SC Kartdorf und der TV Nabburg mit je 38 Punkten, dahinter folgen Schwarzenfeld und der FC OVI/Teunz mit je 37 Zählern.

In einem weiteren Spiel musste sich der TSV Dieterskirchen (25) mit einem 2:2 bei der SG Neukirchen/Kleinwinklarn (8) zufrieden geben, die dadurch den letzten Platz weiterreichen konnte an die FT Eintracht Schwandorf.

TV Wackersdorf - 1. FC Schwarzenfeld 0:3

(aho) Dieses Nachholspiel ging kar an den 1. FC Schwarzenfeld. Von Beginn waren die Gäste das bessere Team, das entschlossener wirkte als die Knappen. Torchancen gab es in erster Linie für den Favoriten. Nach 18 Minuten brachte Florian Schlagenhaufer den 1. FC in Führung. Bis zur Pause wurden weitere Möglichkeiten ausgelassen. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste die Schlagzahl und waren erfolgreich. Felix Peter verwandelte in der 52. Minute einen Elfmeter zum 0:2, kurze Zeit später machte erneut Florian Schlagenhaufer mit dem 0:3 alles klar. Der TV Wackersdorf bemühte sich zwar um einen eigenen Treffer, war aber in der Offensive zu wenig durchschlagskräftig.

Tore: 0:1 (18.) Florian Schlagenhaufer, 0:2 (52./Foulelfmeter) Felix Peter, 0:3 (59.) Florian Schlagenhaufer – SR: Lucas Krenn – Zuschauer: 80

SG Neukirchen/Kleinwinklarn - TSV Dieterskirchen 2:2

(aho) Für den zeitweise so starken Aufsteiger aus Dieterskirchen reichte es im gestrigen Nachholspiel bei der SG Neukirchen/Kleinwinklarn gerade noch zu einem 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber zeigten eine gute kämpferische Leistung, die den letzten Tabellenplatz nicht unterstrich. Nach 13 Minuten konnte der Gast durch Lucas Schmirler mit 1:0 in Führung gehen. So nach und nach bekamen die Einheimischen das Spiel besser in den Griff, und noch vor der Halbzeit schaffte Ivica Tomasic den verdienten 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war zunächst die SG im Vorteil, sie hatte einige gute Aktionen nach vorne. Das 2:1 durch Markus Weber nach einer Stunde ließ die Heimelf auf eine Überraschung hoffen. In der Schlußphase, als Dieterskirchen mehr wagte, folgte noch das 2:2 durch Marco Mehltretter.

Tore: 0:1 (13.) Lucas Schmirler1:1 (37.) Ivica Tomasic, 2:1 (60.) Markus Weber, 2:2 (81.) Markus Mehltretter – SR: Manuel Schmid – Zuschauer: 100 – Gelb-Rot: (90.) Ivica Tomasic (Neukirchen/Kleinwinklarn)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.