Schwarzenfeld
08.06.2025 - 22:33 Uhr

Eiskalt vom Elfmeterpunkt: 1. FC Schwarzenfeld bejubelt Bezirkspokal

Die Fußballerinnen des 1. FC Schwarzenfeld haben das Double perfekt gemacht. Nach dem Meistertitel sicherten sie sich auch den Bezirkspokal. Im Finale gegen den SC Luhe-Wildenau behielten sie im Elfmeterschießen die Nerven.

Die Fußballerinnen des 1. FC Schwarzenfeld gewannen den Bezirkspokal durch einen Sieg im Elfmeterschießen im Finale gegen den SC Luhe-Wildenau. Bild: ham
Die Fußballerinnen des 1. FC Schwarzenfeld gewannen den Bezirkspokal durch einen Sieg im Elfmeterschießen im Finale gegen den SC Luhe-Wildenau.

Die Fußballerinnen des 1. FC Schwarzenfeld haben am Samstag das Double perfekt gemacht. Nach dem Meistertitel in der Bezirksoberliga holten sie sich nun auch den Bezirkspokal. Im Finale gegen den SC Luhe-Wildenau behielten sie im Elfmeterschießen mit 5:4 die Nerven. 164 Zuschauer im heimischen Schwarzenfelder Sportpark sahen trotz Regenwetters eine packende Partie.

In der 34. Minute brachte zunächst Alica Fleißner den SC Luhe-Wildenau mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang dem FCS der Ausgleich: Nadine Schart traf in der 43. Minute per Elfmeter zum 1:1. In der zweiten Halbzeit und der Verlängerung lieferten sich beide Teams ein offenes Duell, doch weitere Tore blieben aus.

Im entscheidenden Elfmeterschießen zeigte Schwarzenfeld die größere Kaltschnäuzigkeit: Während Luhe-Wildenau zweimal vergab, verwandelte der FCS vier seiner fünf Versuche sicher. Damit sicherten sich die Schwarzenfelderinnen von Trainer Christian Tranitz den zweiten Titel der Saison.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.