Schwarzenfeld
29.02.2024 - 10:12 Uhr

Herren der HSG Nabburg/Schwarzenfeld in Forchheim unter Druck

Die Handballer der HSG Nabburg/Schwarzenfeld haben in der Vorrunde gegen den HC Forchheim Unentschieden gespielt. Im Rückspiel am Samstag soll ein Sieg her.

Für HSG-Trainer Daniel Duscher (links) und Jaroslav Strejc steht am Samstag eine wichtige Partie an. Bild: ham
Für HSG-Trainer Daniel Duscher (links) und Jaroslav Strejc steht am Samstag eine wichtige Partie an.

Am Samstag (17.30 Uhr) gastieren die Herren der HSG Nabburg/Schwarzenfeld beim HC Forchheim. Beide Teams befinden sich mitten im Abstiegskampf der BOL. Lediglich zwei Zähler trennen beide Mannschaften. Während Forchheim schleppend in die Saison gestartet ist, sich jedoch Wochen für Woche steigert, wird für die HSG das Eis für den Klassenerhalt immer dünner. "Wieder einmal ein Vier-Punkte-Spiel", weiß Sebastian Hausner den Stellenwert dieser Partie einzuschätzen. Im Hinspiel gab es ein Remis, bei dem das Team aus Forchheim vor allem mit starken Rückraumaktionen überzeugen konnte. "Wir müssen von Anfang an voll bei der Sache sein", mahnt Torhüter Daniel Fuhrmann vor dem bis dato wichtigsten Saisonspiel.

Fraglich wird sein, mit welchem Kader die Spielgemeinschaft nach Forchheim reist. Der halbe Kader ist entweder verletzt oder gerade wieder dabei, in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Von Ausreden will Trainer Daniel Duscher jedoch nichts hören "Wenn alle verbliebenen Spieler an ihr Maximum gehen, dann ist auch in Forchheim alles möglich", glaubt der Übungsleiter an seine Mannschaft.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.