Nur noch ein Schritt zum Aufstieg für die Damen der HSG Nabburg/Schwarzenfeld

Schwarzenfeld
17.04.2023 - 16:52 Uhr

Die Damen der HSG Nabburg/Schwarzenfeld sind in der BOL voll auf Kurs. gegen die SG Regensburg gab es nur einen kurzen Durchhänger.

Natalie Fleischmann (Nummer 11/Bild aus dem vergangenen Jahr) ist nach ihrer Babypause bei der HSG wieder zurück.

Die HSG-Damen holten sich am Samstag mit einem 32:24-Sieg gegen die SG Regensburg zwei weitere Punkte und bleiben in heimischer Halle ungeschlagen. Bereits am kommenden Wochenende kann die Mannschaft mit einem Sieg in Mintraching die BOL-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

Wegen einiger Ausfälle mussten die HSG-Damen am vergangenen Samstag leicht dezimiert gegen den Tabellenvierten aus der Domstadt antreten. Beide Teams starteten energisch in die Partie und lieferten sich zunächst einen regen Schlagabtausch. Über ein 6:5 in der 11. Minute konnten sich die Schwarzenfelderinnen bis zur Pause eine 17:9-Führung herausarbeiten. „Wir haben uns ein gutes Polster erarbeitet, müssen aber trotzdem im Positionsangriff mehr Druck auf die Abwehr bringen", sagt Trainer Eckl zur Pause. Die Schwarzenfelderinnen wollen weiter konzentriert bleiben, aber zunächst wurde es etwas hektisch. Minutenlang gelang kein Tor, ehe sich die HSG wieder fing und souverän mit 32:24 gewann. Nathalie Fleischmann konnte an diesem Tag nach Babypause ihre Rückkehr in der Halle feiern. Der Sieg war somit ein großer Schritt Richtung Titel.

HSG-Tore: Hirschmann 7/4, Schärtl 5, Stubenvoll 5, Weh 3/1, Fleischmann 3/2, Müller 3, Luley 3, Fröhlich 2, Mrveckova 1

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.