Sorghof bei Vilseck
26.07.2024 - 10:23 Uhr

Barile löst Stütz bei der SG Sorghof/Vilseck II als Trainer ab

Die SG Sorghof/Vilseck II landete in der vergangenen Saison auf Platz fünf in der A-Klasse Nord. Dieses Ziel wird wieder angestrebt – mit einem neuen Mann.

Mit Marco Barile (Zweiter von links) geht die SG Sorghof / Vilseck II in die neue Spielzeit. Mit dabei auf dem Bild: (von links) FV-Vorsitzender Robert Liermann, SV-Spielleiter Christian Merkl und SV-Vorsitzender Dominik Fischer. Bild: er
Mit Marco Barile (Zweiter von links) geht die SG Sorghof / Vilseck II in die neue Spielzeit. Mit dabei auf dem Bild: (von links) FV-Vorsitzender Robert Liermann, SV-Spielleiter Christian Merkl und SV-Vorsitzender Dominik Fischer.

Nach einjähriger Tätigkeit beenden die SG Sorghof/Vilseck II und Roman Stütz ihre Zusammenarbeit. Dies teilte die Spielgemeinschaft in einer Pressemitteilung mit. Der Nachfolger von Stütz heißt Marco Barile, ein früherer Aktiver und alter Bekannter in beiden Clubs. Stütz hatte in der abgelaufenen Saison Platz fünf mit der Mannschaft in der A-Klasse Nord erreicht.

Mit dem 41-jährigen Barile übernimmt einer „mit Stallgeruch“ den Trainerposten. Er hat beim FV alle Jugendmannschaften durchlaufen und später für den SV Sorghof von 2011 bis 2017, unterbrochen von zwei Jahren als Spielertrainer bei der DJK Seugast (ab 2012), die Fußballschuhe geschnürt. Als sportliches Ziel hat sich Barile einen „Tabellenplatz unter den ersten Fünf“ gesetzt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.