SV Steinmühle will in die Kreisklasse

Steinmühle bei Mitterteich
01.06.2022 - 13:42 Uhr

Auf dem Gelände des ASV Wunsiedel stehen sich am Donnerstag, 2. Juni, um 18.15 Uhr die SG Marktredwitz (13. Kreisklasse Fichtelgebirge) und der SV Steinmühle (2. A-Klasse Stiftland) gegenüber. Der Sieger ist Kreisklassist.

Für den SV Steinmühle geht es gegen die SG Marktredwitz um den Aufstieg in die Kreisklasse.

"Wir wollen unbedingt aufsteigen, raus aus der A-Klasse", sagt SV-Spielleiter Andreas Reichl. "Dort hat es mit Fußball wenig zu tun, immer wieder Absagen. Das macht keinen Spaß mehr." Die Favoritenrolle schiebt Reichl dem Gegner zu. "Der hat mit Sicherheit mehr Druck, wir gehen die Sache gelassen an. Wenn's klappt, ist es in Ordnung. Sollten wir scheitern, geht die Welt auch nicht unter. Dann probieren wir es halt in der nächsten Saison wieder."

Den Gegner beobachtete Reichl bei dessen 3:0-Sieg über die SG Förbau II/Schwarzenbach II/Oberkotzau II und war beeindruckt. "Die SG steht kompakt in der Abwehr und besitzt eine gefährliche Offensive. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch." Trainer Marc Diener steht der komplette Kader zur Verfügung, lediglich im Tor ersetzt Klaus Schwägerl den beruflich verhinderten Andre Mark. Bernd Lauterbach, Trainer der SG Marktredwitz, kann ebenfalls personell aus dem Vollen schöpfen. Ihm ist natürlich bewusst, dass der Druck bei seiner Mannschaft ein Stück größer ist als beim Gegner. "Aber das ist manchmal gar nicht so schlecht. Wir wollen auf jeden Fall die Klasse halten." Auch er sieht beide Mannschaften auf Augenhöhe. "Ich glaube, wer in der Abwehr kompakter steht, wird als Sieger vom Platz gehen."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.