Steinmühle bei Mitterteich
03.01.2020 - 14:27 Uhr

Vier Landesligisten beim Steinmühler Neujahrscup

Der SV Mitterteich geht beim fünften Hallenturnier des SV Steinmühle als Cup-Verteidiger an den Start. Doch auch Kickers Selb, Vorwärts Röslau oder die SpVgg SV Weiden werden ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wollen.

Beim Oberpfalz-Medien-Cup blieb der SV Mitterteich (Szene mit Manuel Dürbeck, vorne, im Spiel gegen den SV Etzenricht) als Titelverteidiger nach dem Aus in der Vorrunde einiges schuldig. Beim Neujahrscup des SV Steinmühle geht der Landesligist erneut als Titelverteidiger an den Start und will es diesmal etwas besser machen in Weiden. Bild: A. Schwarzmeier
Beim Oberpfalz-Medien-Cup blieb der SV Mitterteich (Szene mit Manuel Dürbeck, vorne, im Spiel gegen den SV Etzenricht) als Titelverteidiger nach dem Aus in der Vorrunde einiges schuldig. Beim Neujahrscup des SV Steinmühle geht der Landesligist erneut als Titelverteidiger an den Start und will es diesmal etwas besser machen in Weiden.

Zum fünften Mal lädt der SV Steinmühle am Sonntag, 5. Januar, zum Neujahrscup in die Mitterteicher Mehrzweckhalle ein. Turnierbeginn ist um 15 Uhr. Turnierleiter Markus Thoma freut sich auf ein starkes Teilnehmerfeld. Dotiert ist das Turnier mit einem Preisgeld von 1500 Euro. Die Gruppe A bilden die beiden Nordost-Landesligisten FC Vorwärts Röslau und Kickers Selb, sowie Bezirksligist FC Tirschenreuth und Gastgeber SV Steinmühle aus der Kreisliga. In der Gruppe B treten Titelverteidiger SV Mitterteich (Landesliga Nordost), Mitte-Landesligist SpVgg SV Weiden sowie die beiden Kreisligisten TSV Konnersreuth und SpVgg Wiesau an.

Eröffnet wird das Turnier mit der Partie Vorwärts Röslau gegen den FC Tirschenreuth. Das Finale ist für 19.45 Uhr geplant. Die Spielzeit pro Partie beträgt jeweils 14 Minuten. Auf den Turniersieger wartet ein Preisgeld von 400 Euro plus Wanderpokal, 2. Platz 350 Euro, 3. Platz 225 Euro, 4. Platz 175 Euro, 5. Platz 125 Euro, 6. Platz 100 Euro, 7. Platz 75 Euro und 8. Platz 50 Euro. Geehrt werden zudem der beste Spieler, der beste Torwart und der erfolgreichste Torschütze. Gespielt wird nach den alten Hallenregeln und mit einer Rundumbande, der Eintritt beträgt vier Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.