04.08.2019 - 22:48 Uhr

Stulln ausgekontert

Es hätte der erste Heimsieg werden sollen. Es gab in Stulln wieder eine Enttäuschung.

Dominik Götz. Bild: mr
Dominik Götz.

Der TSV Stulln hat auch in seinem zweiten Heimspiel eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen einen sehr clever aufspielenden SV Kulmain verlor der Aufsteiger mit 1:3. Die Gäste spielten aus einer sehr sicheren und gut organisierten Defensive heraus immer wieder schnell nach vorne. Stulln konnte nicht an die gute Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Wernberg anknüpfen. Insgesamt gewannen die Nordoberpfälzer nicht unverdient.

Die ohne ihren Spielertrainer Christian Zechmann angetretenen Gastgeber gerieten schon nach neun Minuten in Rückstand, als Nicolas Pusiak traf. Danach verwaltete der SV Kulmain den Vorsprung, zog sich zurück und überließ dem Gegner das Geschehen. Dadurch verzeichnete die Heimelf mehr Ballbesitz, ohne dadurch zu klaren Chancen zu kommen. Der SV konterte immer wieder gefährlich. Vergeblich reklamierten die Stullner bei zwei Situationen im gegnerischen Strafraum Handspiel. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff und zu einem sehr ungünstigen Augenblick erhöhte Nicolas Pusiak auf 2:0 für die Gäste.

Im zweiten Durchgang war der SV Kulmain am Drücker, wenngleich sich der TSV Stulln um den Anschluss bemühte. Allerdings ergaben sich kaum eindeutige Möglichkeiten. Mit dem 3:0 von Maximilian Kuhbandner fiel in der 62. Minute die Vorentscheidung. Der Gast zog sich wieder zurück, allerdings konnte die Heimelf die Freiräume nicht nutzen. Erst in der Schlussminute gelang dem eingewechselten Dominik Götz mit dem 1:3 eine Ergebniskorrektur.

TSV Stulln: Schmid, Mois, Schießl, Lobinger (76. Rebler), Bergler, Alexander Zühlke, Hesl, Frank, Linsmeier (46. Götz), Lippert, Schieber (67. Pröls)

SV Kulmain: Haberkorn, Benedikt Weber, Zeltner, Greger, Kuhbandner, Dumler (76. Hautmann), Pusiak, Nicolas Weber (81. Nicklas), Keltner, Materne, Bodner

Tore: 0:1 (9.) Nicolas Pusiak, 0:2 (45.) Nicolas Pusiak, 0:3 (62.) Maximilian Kuhbandner, 1:3 (90.) Dominik Götz - SR: Florian Islinger (SpVgg Hainsacker) - Zuschauer:120

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.