Sulzbach-Rosenberg
09.10.2023 - 12:50 Uhr

B-Jugend-Handballer des HC Sulzbach verlieren beim HC Erlangen

Die Herren des HC Sulzbach spielen in Roding. Archivbild: Hubert Ziegler
Die Herren des HC Sulzbach spielen in Roding.

Trotz der 22:33 (8:14)-Niederlage beim HC Erlangen, einem der Favoriten auf die bayerische Meisterschaft, gab es einige Aspekte, die das Sulzbacher Trainerduo Christian Weigl und Milan Stancic positiv stimmt für die anstehenden Aufgaben. Gerade in der ersten Viertelstunde gestalteten die Gäste das Spiel völlig ausgeglichen, scheiterten aber immer wieder am starken Torwart der Erlangener. Gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich dann die Fehler im Spielaufbau, was Erlangen leichte Tore durch Gegenstöße ermöglichte.

Zur Halbzeit lag man mit sechs Toren zurück – das Ziel war, den Abstand nicht weiter anwachsen zu lassen. Dies gelang nicht ganz, allerdings war die Leidenschaft in der Abwehr bemerkenswert. Jan Rohrbach, Luki Herold und Jonas Ruhland spielten eine bärenstarke Abwehr. Erlangen war im Positionsspiel bei Weitem nicht so durchschlagskräftig wie erwartet, die Tore resultierten oft aus Fehlern der Sulzbacher im Spielaufbau mit anschließendem Gegenstoß, den die Erlangener perfekt praktizieren. Nichtsdestotrotz darf man mit dem Ergebnis 33:22 zufrieden sein, ein wenig mehr Cleverness noch, dann verliert man das Spiel nur mit sieben oder acht Toren.

Für Sulzbach beginnt die heiße Phase der Bayernliga am kommenden Sonntag, 15. Oktober (14.30 Uhr), mit dem Heimspiel in der Krötenseehalle gegen die SG DJK Rimpar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.