Die BG Sulzbach verlor das abschließende Spiel der Saison beim TV Dingolfing und tauschte damit die Plätze: Dingolfing wurde Drittletzter, Sulzbach Vorletzter. Eine Mannschaft steigt sicher ab, eventuell sogar drei.
Thomas Winter wird in den nächsten Tagen alle Spielberichtsbögen des letzten Spieltages der drei Bayernligen überprüfen und dann mitteilen, ob der Abstieg der Sulzbacher besiegelt ist. Tabellenletzter und erster Absteiger in der Mitte-Gruppe, in der die BG gespielt hat, wurde der TSV Olching, der bereits vor der Saison zurückgezogen hatte. "Bis zum 25. Mai können diejenigen Vereine, die für die Bayernliga qualifiziert sind, ihre Anwartschaft melden oder zurückziehen. Sollten da Plätze frei werden, müssen weniger Mannschaften absteigen", erklärt Winter.
Das letzte Spiel der Saison bestritt die BG Sulzbach als Drittletzter beim TV Dingolfing - bis dato Vorletzter. Aber stark personell eingeschränkt musste die BG beim Showdown antreten. Dingolfing musste die Begegnung mit mehr als zwölf Punkten gewinnen, um noch an den Baskets vorbei zu ziehen. Entsprechend flott begann auch das erste Viertel, im die die Gastgeber angetrieben von zahlreichen Zuschauern das Tempo sehr hoch hielten. Bis zum 28:20 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Da der Dingolfinger Trainer im Viertelwechsel die richtigen Worte fand, baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung auf 55:33 aus. Der dritte Spielabschnitt verlief ähnlich, nur dass Dingolfing eine irre Quote von der Dreierlinie zeigte (86:46). Im letzten Viertel mobilisierten die nur zu Sechst angetreten BG nochmal alle Kräfte - und gewannen den Abschnitt mit 17:16 zum Endstand von 102:68. Damit war der Platztausch besiegelt, der den Abstieg der BG zur Folge haben könnte.
BG Sulzbach:Geiger 6, Krieger 19, Laramy 16, Ruhland 13, Spulin 7, Wing 2
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.