Die diesjährige Qualifikationsrunde der männlichen Handball-Jugend ist abgeschlossen. Einen echten Coup landete dabei die B-Jugend des HC Sulzbach in der letzten Runde in Schwabmünchen. Mit 8:0 Punkten gewann sie das Turnier und war damit bester Qualifikant zur Bayernliga aus allen Gruppen der dritten Runde.
Insbesondere der Sieg gegen die bislang verlustpunktfreie HT München war ein Ausrufezeichen der eigenen Stärke. Es gab nur einen schwachen Moment in der zweiten Partie gegen Ottobeuren, die dennoch gewonnen wurde. Ansonsten wurde das Turnier, dieses Mal in voller Besetzung, souverän zu Ende gespielt. Ziel für die neue Saison ist ein Mitwirken in der oberen Tabellenhälfte der Bayernliga.
Die Sulzbacher A-Jugend verpasste dagegen die Qualifikation zur Bayernliga und wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. In einem schweren Turnier gegen überaus starke Gegner gelang es nicht, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu erobern. Die Enttäuschung durfte nicht allzu lange anhalten: Die Landesliga ist dennoch ein schönes Ergebnis für das in Teilen mit B-Jugendlichen ergänzte Team. Hier wird man vielleicht sogar eine führende Rolle in der Saison einnehmen.
Die männliche C-Jugend des HC Sulzbach schaffte die Qualifikation zur Ü-Bezirksoberliga nicht und wird in der Ü-Bezirksliga antreten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.