Sulzbach-Rosenberg
19.09.2024 - 12:37 Uhr

Handballer des HC Sulzbach bei heimstarken Eckentalern

Die Handballer des HC Sulzbach sind gegen den HV Oberviechtach bestens gestartet. Im Spiel bei der HG Eckental muss aber eines verbessert werden.

Aleksa Mikovic (links) und die Sulzbacher wollen in Eckental ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Bild: Hubert Ziegler
Aleksa Mikovic (links) und die Sulzbacher wollen in Eckental ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die Handballer des HC Sulzbach bestreiten am Samstag (18.30 Uhr) ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei der HG Eckental und wollen nach dem Auftaktsieg gegen Oberviechtach ihre weiße Weste zum Start der Bezirksoberliga-Saison behalten. Das wird ein schweres Unterfangen für die Herzogstädter, denn die Mittelfranken zeigten sich in der letzten Spielzeit sehr heimstark. Dass die Sporthalle Eschenau größtenteils eine Festung war, führte zu einem guten sechsten Tabellenplatz für Eckental. Mit Ralf Schneider hat zwar ein extrem torgefährlicher Rechtsaußen den Verein in Richtung Lauf verlassen, den starken Rückraum um Moritz Schneider und Kevin Westphal schwächt dies aber keineswegs.

So hat die Mannschaft von Michael Klose die Herausforderung, eine Schwäche aus dem ersten Spiel auszumerzen: Über weite Strecken öffnete die HC-Abwehr viel zu einfach freie Räume und der Gegner fand zu oft die entstandenen Lücken. Gleichzeitig gilt es, die Angriffsleistung des Vorwochenendes fortzuführen und durch schnelles Spiel nach vorne einfache Tore zu erzielen. Der große Kader ermöglicht dem Coach, einige personelle Wechsel vorzunehmen und weiteren Spielern ihre Chance einzuräumen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.