Sulzbach-Rosenberg
16.01.2025 - 10:15 Uhr

Handballer des HC Sulzbach mit machbarem Gegner zum Auftakt

Fast zwei Monate haben die BOL-Handballer des HC Sulzbach kein Spiel bestritten. Mit der SG Regensburg II kommt zum Jahresauftakt ein Abstiegskandidat in die Krötenseehalle.

Nino Heckerott (links) spielt mit seinem HC Sulzbach am Samstag gegen die SG Regensburg II. Archivbild: Hubert Ziegler
Nino Heckerott (links) spielt mit seinem HC Sulzbach am Samstag gegen die SG Regensburg II.

Eine siebenwöchige Winterpause liegt nun hinter den Handballern des HC Sulzbach, am Samstag (16.30 Uhr) geht es nun in der BOL zu Hause gegen die Regionalliga-Reserve der SG Regensburg.

Im Hinspiel konnte Sulzbach einen ganz lockeren Auswärtssieg gegen die von Kai-Uwe Pekrul trainierte Mannschaft einfahren. Die neu zusammengewürfelte Truppe mit einigen verbliebenen Landesligaspielern des Absteigers und Auffüllern aus der Drittvertretung der Domstädter hatte sich damals noch nicht gefunden. Das Zusammenspiel funktioniert mittlerweile aber besser und angeführt vom ehemaligen Sulzbacher Jugendspieler Moritz Schwalbe gelangen vor allem gegen Ende der Hinrunde einige Achtungserfolge.

Bei den Sulzbachern ist die Frage, wie die Mannschaft aus der langen Pause herauskommt. Außer dem Langzeitverletzten Daniel Luber und Urlauber Sebastian Wedel steht der gesamte Kader zur Verfügung. Das ist auch wichtig, denn das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, auch wenn der HCS natürlich als Favorit in die Begegnung geht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.