Die Handballerinnen des HC Sulzbach wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr letztes Hinrundenspiel in der Landesliga Nord beim TSV Roßtal mit 28:20 (14:9). Damit geht die Mannschaft des Trainerduos Martin Feldbauer und Sascha Wendt mit 15:7 Punkten als Tabellenfünfter in die Weihnachtspause.
Feldbauer zollte nach der Partie dem unterlegenen Aufsteiger TSV Roßtal seinen Respekt, der tapfer gekämpft und eine tolle Moral gezeigt habe. Mit der Leistung seiner Mannschaft war der HC-Coach sehr zufrieden und hob dabei Sophie Dirscherl für ihre Arbeit in der offensiven 5:1-Abwehr hervor und lobte die Rückraumschützinnen Sophie Last und Selina Sensen, die durch ihre Durchbrüche und zahlreichen Tore dazu beitrugen, "dass wir das Spiel zu keiner Sekunde aus der Hand gaben".
Nun haben die Sulzbacherinnen vier Wochen Pause, ehe am 21. Januar die Rückrunde beginnt. Gegner im Heimspiel ist erneut der TSV Roßtal.
Torfolge: 0:2, 4:8, 7:9, 9:14, 10:18, 13:22, 15:25, 20:28
HC Sulzbach: Tor: Senger, Zürchauer. Feld: Last (6), Dirscherl (4), Eckert (5/3), Eichenmüller, Link (2), F. Mutzbauer (3), Röhrer, Sensen (5), Steiner (1), Tuchbreiter (1), Häckl (1)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.