Mit einer 26:35-Niederlage kehrten die Handballerinnen des HC Sulzbach von ihrem Auswärtsspiel der Landesliga Nord beim TSV Wendelstein zurück. In der ersten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Und obwohl sich die Wendelsteinerinnen bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzten, war für die Gäste längst noch nichts verloren. Das Trainerduo Martin Feldbauer und Sascha Wendt appellierte an den Kampfgeist der Spielerinnen und forderte vor allem die gewohnt starke Leistung der Abwehrreihen, um den oftmals zu einfach erspielten Chancen der Gastgeberinnen Einhalt zu gebieten. Doch all die Versuche wurden nicht belohnt, Wendelstein zog weiter davon und gewann die Partie.
Die 35 Gegentore hinterließen einen bitteren Nachgeschmack, auf der anderen Seite sprechen die 26 erzielten Treffer für die Sulzbacherinnen. Auch wenn die Tagesform der Gäste einfach nicht für einen Sieg ausgereicht hätte, so zeigt allein schon der Blick auf die ausgesprochenen Zeitstrafen (1/6), dass manchmal auch andere Dinge ein faires Spielgeschehen beeinflussen können, gegen das man letztlich machtlos ist.
Torfolge: 1:0; 5:6; 8:8; 12:10; 17:13 - 21:15; 30:22; 35:26
HC Sulzbach: Senger, Zürchauer (Tor); Böhm (3), Dirscherl (1), Eckert (6/3), Häckl, Hirschmann, Lang, Last (7), Link (2), F. Mutzbauer (2), Plößl (1), Sensen (2), Steiner (2)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.