Sulzbach-Rosenberg
03.12.2024 - 13:25 Uhr

Handballerinnen des HC Sulzbach zu keiner Phase gefährdet

Die Handballerinnen des HC Sulzbach spielen in der Oberliga Nord eine starke Saison. Bestes Beispiel: der Auftritt gegen den TV Marktsteft.

Paula Eckert (links) vom HC Sulzbac wird in dieser Szene von Pia Weiß vom TV Marktsteft hart am Kreis attackiert. Bild: Hubert Ziegler
Paula Eckert (links) vom HC Sulzbac wird in dieser Szene von Pia Weiß vom TV Marktsteft hart am Kreis attackiert.

Einen klaren Heimsieg feierten die Damen des HC Sulzbach am Samstag in der Oberliga Nord gegen den TV Marktsteft. Sie gewannen mit 27:15.

Von Beginn an stand die 6:0-Abwehr der Sulzbacherinnen kompakt und auch in Phasen der 1:5 Abwehr konnte man dem Gegner mit viel Druck bespielen. Nur das Außenpressing wurde manchmal nicht ganz perfekt gespielt. Im Angriff wurden die Sulzbacherinnen ins individuelle Spiel gezwungen. Chrissi Plössel und Selina Sensen lösten die Aufgaben bestens. Dass viele der Mädels mehrere Positionen spielen können half sehr, mehr Flexibilität in den Angriff zu bekommen. Ein weiterer Schlüssel zu dem erfolgreichen Heimsieg war das deutlich gewonnene Torhüterduell.

„Großes Kompliment an Franzi Hofmann für 60 Minuten konsequentes verteidigen und eine starke zweite Halbzeit als Kreisläuferin. Die Mädels haben heute alle eine tolle Mannschaftsleistung abgerufen und nie daran zweifeln lassen, wer als Gewinner vom Spielfeld geht“, lobte Trainer Martin Feldbauer.

HC Sulzbach: Senger, Weber(beide Tor); Eckert(5/1), Göbel, Hofmann(3), Last A.(4), Last S.(5), Lang, Mutzbauer F., Mutzbauer K., Plössel(2), Sensen(8).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.