Mit ihrem 27:17-Heimsieg gegen die die HG Zirndorf II haben die Handballerinnen des HC Sulzbach den Klassenerhalt in der Landesliga bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher. Während die Offensive der Gastgeberinnen einen etwas holprigen Start hatte, war die Defensive der stark, so dass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte. Bei den Gästen war es lediglich die rechte Angriffsseite, die durch ihre guten Aktionen den Sulzbacherinnen ein wenig zu schaffen machte. Doch die Mannschaftsleistung des HC war eindeutig die bessere, weshalb auch die jungen Spielerinnen erneut viel Einsatzzeiten bekommen konnten.
Sulzbachs Trainer Martin Feldbauer war "überrascht vom blutleeren Auftritt der Zirndorfer, denn von Kampfgeist und Siegeswillen im Abstiegskampf war nichts zu spüren". Ein Lob bekamen die Rückraumspielerinnen Selina Sensen und Sophie Last: "Sie zeigten, dass sie definitiv zu den Besten der Liga gehören". Und auch Torhüterin Annika Senger hob Feldbauer hervor: "Sie stärkte unserer sehr gut aufgelegten Abwehr mit ihren Paraden den Rücken".
Torfolge: 3:1; 8:3; 12:7; 17:10; 22:14; 27:17
HC Sulzbach: Tor: Senger, Zürchauer. Feld: Böhm (2), Dirscherl (3), Eckert (3/1), Häckl (5/4), Last (5), Link (1), F. Mutzbauer, Plößl, Röhrer, Sensen (5), Steiner (3), Tuchbreiter
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.