Sulzbach-Rosenberg
13.03.2023 - 12:54 Uhr

Handballerinnen des HC Sulzbach landen Kantersieg

Selina Sensen (rechts) vom HC Sulzbach muss sich in dieser Szene gegen den Angriff durch Natalie Schoemann vom HC 03 Bamberg behaupten. Bild: Hubert Ziegler
Selina Sensen (rechts) vom HC Sulzbach muss sich in dieser Szene gegen den Angriff durch Natalie Schoemann vom HC 03 Bamberg behaupten.

Die Handballerinnen des HC Sulzbach verbuchten in der Landesliga einen deutlichen 32:10-Sieg gegen den HC 03 Bamberg. Schon von Beginn der Partie an wurde deutlich, dass dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wird, da die Herzogstädterinnen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive fokussiert und konsequent agierten, wohingegen die Gäste sehr schwer ins Spiel fanden und auch mit dem klebenden Ball starke Probleme hatten. Somit war der stetig steigende Vorsprung der Heimmannschaft zu keiner Sekunde gefährdet. Dies ermöglichte dem Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt ein munteres Durchwechseln, wodurch jede der Spielerinnen einen erheblichen Teil zum Sieg beitragen konnte.

Wendt resümierte: „Zu dieser Begegnung gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass zwei wichtige Punkte für unser Ziel erspielt wurden. Loben möchte ich besonders unsere Nachwuchstorhüterin Laura Weber, die sich in ihrem ersten Landesliga-Einsatz unter Beweis stellen konnte und ein starkes Spiel zeigte.“ Nichtsdestotrotz heißt es nun für die Sulzbacherinnen weiterhin an sich zu arbeiten, um auch den stärkeren Gegnern in den kommenden Wochen entgegenzutreten und diese Begegnungen für sich zu entscheiden.

HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Böhm (1), Dirscherl (1), Eckert (7/4), Eichenmüller, Lang (3), Last (5), Mutzbauer F. (1), Plößl (7), Röhrer, Sensen (4), Steiner (3), Tuchbreiter

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.