Sulzbach-Rosenberg
09.12.2022 - 14:34 Uhr

Handballerinnen des HC Sulzbach wollen Heimserie fortsetzen

Isabell Link (links) vom HC Sulzbach und ihre Mitspielerinnen erwarten den Tabellenvorletzten SC Schwabach. Archivbild: Hubert Ziegler
Isabell Link (links) vom HC Sulzbach und ihre Mitspielerinnen erwarten den Tabellenvorletzten SC Schwabach.

Die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach empfangen am Samstag, 10. Dezember, um 18 Uhr den SC 04 Schwabach in der Krötenseehalle. In der laufenden Saison sind die Herzogstädterinnen zu Hause ungeschlagen. Diese Serie soll nun fortgesetzt werden, vor allem da durch einen Sieg der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden kann.

Der Gegner aus Schwabach befindet sich zwar zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen. In den letzten Spielen wurden gute Leistungen abgeliefert und auch immer wieder Punkte ergattert.

Trotz der Niederlage im letzten Auswärtsspiel bei der SG Helmbrechts/Münchberg gehen die Sulzbacherinnen motiviert und mit einem guten Gefühl in die Partie. Das Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt kann wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von Lisa Steiner ist noch fraglich.

Anpfiff des Landesligaspiels der Damen 1 ist um 18 Uhr in der Krötenseehalle, gefolgt von der Landesligapartie der Herren gegen den HBC Nürnberg um 20 Uhr. Bereits ab 12 Uhr stehen die Begegnungen der Damen 2, Herren 3 und Herren 2 auf dem Programm.

HC Sulzbach: Tor: Senger, Zürchauer. Feld: Becker, Dirscherl, Eckert, Eichenmüller, Häckl, Hirschmann, Link, Mutzbauer, Röhrer, Sensen, Tuchbreiter

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.