Sulzbach-Rosenberg
01.12.2022 - 12:13 Uhr

Handballerinnen des HC Sulzbach wollen überraschen

Auf die Treffer von Paula Eckert (Bild) hoffen die Sulzbacher Handballerinnen auch im Auswärtsspiel bei der SG Helmbrechts/Münchberg. Archivbild: Hubert Ziegler
Auf die Treffer von Paula Eckert (Bild) hoffen die Sulzbacher Handballerinnen auch im Auswärtsspiel bei der SG Helmbrechts/Münchberg.

Am Samstag, 3. Dezember, gastieren die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach beim Aufstiegskandidaten SG Helmbrechts/Münchberg. Diese Partie verspricht spannend zu werden, denn beide Mannschaften spielen sehr erfolgreich im oberen Tabellendrittel mit. Favorit ist die Spielgemeinschaft aus Oberfranken, die nicht nur mehr Siege einfahren konnte als der HC, sondern durch das bei der erfolgreichen Partie der Sulzbacherinnen gegen den TV Marktsteft angefertigte Videomaterial auch gut auf das Team des HC-Trainergespanns Feldbauer und Wendt vorbereitet ist. Doch die Sulzbacherinnen sind immer für eine Überraschung gut. Trainer Martin Feldbauer zeigt sich gelassen: "Auch wenn die SG als klarer Favorit für den Aufstieg gilt, so können wir doch versuchen mitzuhalten, befreit aufspielen und am Ende schauen, was in dieser Partie alles möglich ist." Anpfiff des Damen-Spiels ist um 17.45 Uhr in Münchberg, gefolgt von den Sulzbacher Landesligaherren um 19.45 Uhr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.