Nach dem überzeugenden Sieg bei der HSG Weiden wollen die Handballer des HC Sulzbach den positiven Trend fortsetzen und im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HG Eckental am Samstag in der Krötenseehalle (18.30 Uhr) erneut erfolgreich sein. Das Hinspiel haben die Sulzbacher in keiner guten Erinnerung, denn bei der 28:30-Niederlage lief der HCS erst zu spät heiß und konnte einen großen Rückstand nicht mehr ganz aufholen. Damals wie heute gilt es, das Hauptaugenmerk auf den Rückraumschützen Kevin Westphal zu legen. Ralf Schneider auf Rechtsaußen hat bereits 179 Tore erzielt und Leistungsträger Moritz Schneider ist aus einer langen Verletzungspause zurück.
Alle genannten Faktoren sprechen natürlich dafür, dass die Aufgabe für die Herzogstädter deutlich schwieriger wird als vor Wochenfrist in Weiden. Die Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann findet sich langsam wieder nach einer großen Verletztenmisere. So kann man ein Comeback von Torwart Tobias Männl erwarten und auch andere Spieler wollen sich für das Derby nächste Woche in Amberg in Position bringen.
Es ist ein attraktives und schnelles Spiel zu erwarten, beide Teams stehen für Offensivhandball. Eckental stellt die zwei Top-Torschützen der Liga und Sulzbach hat mit Abstand die meisten Treffer aller Mannschaften der Liga erzielt. Das Ziel für den HCS ist natürlich ein Heimsieg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.