Sulzbach-Rosenberg
01.02.2024 - 13:32 Uhr

HC Sulzbach als Favorit nach Buckenhofen

Der HC Sulzbach (im Bild Milan Stancic, weißes Trikot) gastiert am Sonntag beim SV Buckenhofen. Archivbild: Hubert Ziegler
Der HC Sulzbach (im Bild Milan Stancic, weißes Trikot) gastiert am Sonntag beim SV Buckenhofen.

Nach der knappen Heimniederlage gegen den HC Forchheim bekommt es der HC Sulzbach am Sonntag, 4. Februar (Anwurf 15 Uhr), in der Handball-Bezirksoberliga mit einem auf dem Papier leichteren Gegner zu tun. Der SV Buckenhofen ist allerdings aus mehreren Gründen nicht zu unterschätzen, die Mannschaft von Michael Klose und Thommy Hartmann steht also vor einer schwierigen Aufgabe.

Die "Buckis" bilden den Kopf einer abgeschlagenen Dreiergruppe am Tabellenende. Durch verschiedene Umstände könnte dieser noch zum Klassenerhalt reichen, weshalb die Oberfranken jeden Punkt brauchen. Aufwind gab sicher der Sieg vor zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten Erlangen/Niederlindach. Ein altbekannter Akteur in Sulzbach ist Rückraumshooter Benjamin Funke.

Bei vielen Sulzbacher Akteuren weckt der Name Buckenhofen gute Erinnerungen, denn sie waren vor etwa einem Jahr beim Sieg der zweiten Mannschaft dabei, der die Meisterschaft in der Bezirksliga besiegelte. Das ist aber Schnee von gestern, denn die erste Mannschaft des HCS stieg ab und machte so den Weg frei für den Aufstieg der von Siegbert Bauer trainierten Mannschaft.

Personell kommt der HCS etwas auf dem Zahnfleisch daher, zu einzelnen Ausfällen gesellen sich mehrere angeschlagene Spieler. Somit wird die Fahrt ins Frankenland keinesfalls ein gemütlicher Sonntagsausflug. Trotzdem haben die Sulzbacher natürlich die Favoritenrolle inne.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.