Sulzbach-Rosenberg
30.09.2024 - 11:18 Uhr

HC Sulzbach gewinnt überraschend deutlich gegen SG Regensburg

Mit einem eindrucksvollen 35:19-Sieg gegen den Landesliga-Absteiger SG Regensburg gehen die Bezirksoberliga-Handballer des HC Sulzbach selbstbewusst ins Derby gegen Amberg.

Der HC Sulzbach geht in bester Verfassung in das Derby gegen die HG Amberg. Am vergangenen Wochenende bezwang man die SG Regensburg deutlich mit 35:19. Archivbild: Hubert Ziegler
Der HC Sulzbach geht in bester Verfassung in das Derby gegen die HG Amberg. Am vergangenen Wochenende bezwang man die SG Regensburg deutlich mit 35:19.

Die Handballer des HC Sulzbach haben in der Bezirksoberliga die Auswärtsaufgabe beim Landesliga-Absteiger SG Regensburg 2 unerwartet deutlich mit 35:19 (21:11) gewonnen und gehen damit ohne Minuspunkt in das Derby am nächsten Samstag gegen Amberg. Der HCS begann in Abwehr und Angriff hochkonzentriert und war in allen Mannschaftsteilen hellwach. Über 6:0- und 11:1-Führungen entschieden die Herzogstädter die Partie quasi schon in den ersten Minuten. Highlights waren dabei zwei Treffer aufs leere Tor des auch sonst sehr starken Torwarts Filip Kaiser.

Regensburg hatte mit ihrer durch mehrere Personalwechsel neu zusammengestellten Mannschaft einige Abstimmungsprobleme. Das nutzte Sulzbach mit schnellem Spiel eiskalt aus. Die Gastgeber wurden dann vor allem durch den agilen Moritz Schwalbe auch erfolgreicher, und so pendelte sich der Vorsprung bis zur Pause bei etwa zehn Toren ein. So ging es bis zur Schlussphase der zweiten Halbzeit weiter, wobei die beiden Linksaußen Fabian Wedel und Pascal Sommer mit zusammen zwölf Treffern auffielen.

Auch Nico Teichert im Tor zeichnete sich noch aus, sodass am Ende 16 Tore Unterschied auf der Anzeigentafel standen. Der in dieser Höhe überraschende Sulzbacher Sieg hat zum einen mit der guten eigenen Leistung, zum anderen aber auch mit einer nicht so starken Regensburger Mannschaft zu tun. Trainer Michael Klose: „Ich bin zufrieden, aber wir haben für das Derby in den Trainingseinheiten unter der Woche schon noch Hausaufgaben zu erledigen.“

HC Sulzbach: Tor: Kaiser (2), Teichert; Feld: Stancic (9/4), Sommer (6), Wedel (6), Mikovic (3), Tous (3), Kallmeier (2), Heckerott (2), Weigl (1), Schneider (1), Weiß, Eichenmüller

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.