Sulzbach-Rosenberg
10.03.2019 - 14:16 Uhr

HC Sulzbach noch tiefer im Abstiegsstrudel

Und wieder das alte Lied: Der HC Sulzbach bleibt in der Handball-Landesliga Nord ein gern gesehener Gast.

Die Handballer des HC Sulzbach streckten sich vergeblich. In Mainburg verloren sie mit 27:29. Archivbild: zg
Die Handballer des HC Sulzbach streckten sich vergeblich. In Mainburg verloren sie mit 27:29.

Nichts Neues gibt es von den Auswärtspartien des HC Sulzbach in der Handball-Landesliga Nord zu berichten. Eigentlich nicht schlechter als der höher eingeschätzte Gegner, halten die Herzogstädter die Partien nahezu über die gesamte Spielzeit offen, um dann in der entscheidenden Phase kollektiv zu versagen. So geschehen auch wieder in Mainburg, wo die Niederbayern am Ende einfach die Körner drauflegen konnten, die den Oberpfälzern fehlen. Mit dem 29:27-Erfolg drehten die Mainburger exakt das Hinspielergebnis und stürzten die Sulzbacher noch tiefer in den Abstiegsstrudel.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer zwei Teams, die erschreckend schwach in der Abwehr, aber umso effektiver im Angriff agierten. Ein gefundenes Fressen für einen Alleskönner wie Filip Dujcak, der meist als Spielmacher fungierte und hier nicht zu halten war. Jiri Fort mit einer starken Anfangsphase und ein treffsicherer Jakob Stiegler auf Rechtsaußen reichten, um das Spiel mit offenem Visier bis zur Pause ausgeglichen zu halten (18:17).

In der Halbzeitpause erklärten die Trainer dann ihren Jungs, dass Handball auch mit einer Abwehr gespielt werden kann und so wurde es nun etwas ruhiger in der Halle. Die Gastgeber legten nun meist zwei, drei Tore vor, doch Sulzbach blieb dran und schaffte immer wieder den Anschluss. Dabei kaschierte ein nun stark haltender Martin Feldbauer im Tor die langsam einsetzende Abschlussschwäche der Herzogstädter Angreifer.

Zehn Minuten vor dem Ende war man bis auf ein Tor dran (24:23) und alles wäre noch möglich gewesen. Doch dann kam es, wie es immer kommt, das Team von Trainer Christian Rohrbach versagte reihenweise frei vor dem Tor und die cleveren Gastgeber bedankten sich dafür mit den spielentscheidenden Treffern zum 29:27-Endstand.

HC Sulzbach:Tor: Feldbauer, Männl. Feld: Dujcak (9), Stiegler (5), Jiri Fort (3), Rohrbach (2), Daniel Luber (2), Forster (2), Ströhl (2), Plößl (1), Meta (1), Hausner, Johannes Luber

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.