Nervenaufreibender hätten die Schlussminuten der Partie bei der HSG Mainfranken für die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach wohl nicht sein können. Nachdem Torhüterin Kerstin Hübner sich in der Anfangsphase schwer am Knie verletzte, saß der Schock tief bei den Gästen aus Sulzbach.
Obwohl Hermine Ohlmann ein starkes Comeback zeigte und den Rückstand mit ihren Paraden ein ums andere Mal im Rahmen hielt, lief man der HSG um Top-Torschützin Melanie Meyer immer ein, zwei Tore hinterher.
Doch in der 52. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft. Getragen von Hermine Ohlmanns starker Leistung wurden die Gäste besser und besser. Der Ausgleich zum 21:21, sowie zwei weitere Treffer bis zum 21:23 durch Linkshänderin Sara Ertel brachten die HSG in die Zwickmühle. Als Melanie Meyer in der 58. Minute zum Anschluss traf, und die Herzogstädterinnen ihrerseits beim Zeitspiel in Zugzwang gerieten, sorgte Trainer Martin Feldbauer mit seiner letzten Auszeit für die nötige Spannung im Team.
Als Sara Ertel den anschließenden Freiwurf erneut zur Zwei-Tore-Führung verwandelte, schien eine Vorentscheidung beim 22:24 gefallen.
Doch nachdem die HSG erneut nur Sekunden für den Anschluss benötigte, führte Spielmacherin Lisa Wagner in der 59. Minute mit ihrem Treffer die Entscheidung herbei. Der 25:24-Sieg für der Sulzbacherinnen war somit absolut verdient und die HC-Damen freuten sich über ihre ersten Auswärtspunkte in dieser Saison.
HC Sulzbach:
Tor: Hübner, Ohlmann. Feld: Zientek (6), Ertel (5/1), Wagner (5), S. Häckl (2/2), Lang (2), Eckert (2), F. Mutzbauer (1), T. Häckl (1), Krieger (1), K. Mutzbauer , Müller
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.