Die Bezirksoberliga-Handballer des HC Sulzbach haben nach dem vielumjubelten Derbysieg in Amberg gleich wieder ein attraktives Heimspiel zu bestreiten, wenn am Samstag (Anwurf 18.30 Uhr) die HG Eckental in der Krötenseehalle gastiert.
Im Hinspiel war der HCS einer Niederlage ganz nah, nur eine tolle Torhüterleistung von Filip Kaiser und Nervenstärke in der Endphase bescherten einen knappen Sieg. Tabellenführer HC Forchheim musste gegen die Mittelfranken seine bisher einzige Niederlage verkraften. Die erfahrene Mannschaft von Peter Zahn kann also durchaus als Favoritenschreck gelten und wird den Herzogstädtern das Leben sicherlich schwermachen.
In Sulzbach herrscht nach dem vergangenen Wochenende natürlich Hochstimmung. Es wird nun wichtig sein, die positive Energie in Motivation umzumünzen und die Spannung für die kommenden Spiele hochzuhalten. Nur wenn diese erfolgreich gestaltet werden, ist der Sieg im Spitzenspiel wirklich etwas wert. Trainer Michael Klose hofft auf eine Rückkehr des zuletzt kranken Jakob Friese, Sebastian Wedel steht nach seinem Urlaub definitiv wieder zur Verfügung.
Insgesamt geht Sulzbach gegen Eckental als Favorit ins Spiel, es ist aber durchaus ein harter Kampf gegen eine Mannschaft mit starken Handballern wie Moritz Schneider oder Sebastian Piller zu erwarten. Dazu bestreitet die erfolgreiche Regionalliga-A-Jugend erstmals in dieser Saison das Vorspiel, sodass für die Fans ein toller Handballtag garantiert ist.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.