Denkbar knapp verloren die A-Jugend-Handballer des HC Sulzbach das Spitzenspiel der Landesliga beim VfL Günzburg mit 32:33. Nach großem Kampf, aber selbst auch nicht ganz unschuldig daran, blieben die Punkte beim Tabellenführer.
Verstärkt um die B-Jugendlichen aus der Bayernliga waren die Sulzbacher zuversichtlich, die Günzburger von der Spitzenposition zu verdrängen. Allerdings hatten diese aus der deftigen Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen und begannen wie die Feuerwehr. Sulzbach verschlief den Beginn komplett und lag mit 3:8 hinten. Mit der Umstellung auf eine 3:3-Deckung änderte sich der Spielverlauf und es wurde das erwartet enge und umkämpfte Duell. Zur Pause lagen die Gastgeber nur noch mit 16:15 vorne.
Anfangs der zweiten Hälfte das exakt gleiche Bild: Bis zur 42. Minute erhöhte Günzburg den Abstand auf sechs Tore. Doch wieder kämpften sich die Jungs von HC-Trainer Christian Weigl bravourös heran, Anton Kallmeier und gegen Ende des Spiels Jan Rohrbach taten alles, um das Blatt zu wenden. Allerdings reichte es nicht mehr.
Das Ziel „Meisterschaft“ ist für den HC Sulzbach mit vier Punkten Abstand derzeit in weite Ferne gerückt. Jetzt gilt es unverändert, alles zu gewinnen, um auch bei einem Ausrutscher der Günzburger zur Stelle zu sein.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.