Die 14-jährige Sulzbacherin Sarah Brunner hat den größten Erfolg in ihrer noch jungen Sportlerkarriere gefeiert. Die Sportkeglerin, die für den TSV Lauf Gut Holz 1923 in der Bayernliga spielt, sahnte bei den deutschen Meisterschaften der U14-Jugend mächtig ab und gewann zwei Silbermedaillen.
Nachdem Sarah Brunner Mitte Mai bei den bayerischen Meisterschaften Zweite wurde und mit ihrer Laufer Mannschaft den Titel holte, startete sie nun in München bei ihrer ersten "Deutschen". Am ersten Wettkampftag holte sie dort mit ihrem Team und eigenen sehr guten 550 Kegel Silber. Im Einzelwettbewerb überzeugte sie mit persönlicher Bestleistung von 555 Kegel und qualifizierte sich als Vierte für das Finale der besten Zwölf. Dort kam es zu einem reinen Nervenspiel. Nach einer starken Aufholjagd überspielte Brunner auf der letzten Bahn mit 148 Kegel die noch nötigen 145 Kegel und sicherte sich mit 548 Kegel die Silbermedaille.
Damit tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Sandra, die 2015 Deutsche Meisterin bei den Frauen wurde und seit Jahren in der 1. Bundesliga für den FSV Erlangen-Bruck und zuvor für Walhalla Regensburg spielt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.