Sulzbach-Rosenberg
17.05.2024 - 20:46 Uhr

Kreisliga-Relegation: Neukirchen steigt nach verrückter Schlussphase ab

Lange bekamen die 570 Zuschauer im Rosenberger Aicher-Stadion nicht viel geboten. Erst ganz zum Schluss nahm das Relegationsspiel zwischen Neukirchen und der DJK Seugast/Schlicht richtig Fahrt auf. Mit dem schlechteren Ende für Neukirchen.

Der 1. FC Neukirchen steigt nach einer Niederlage im Relegationsspiel gegen die DJK Seugast/Schlicht II aus der Kreisliga ab. Michael Geismann (Mitte) und seine Mannschaftskameraden blieben über 90. Minuten zu ungefährlich. um die DJK wirklich in Bedrängnis zu bringen. Bild: Simon Chesaru
Der 1. FC Neukirchen steigt nach einer Niederlage im Relegationsspiel gegen die DJK Seugast/Schlicht II aus der Kreisliga ab. Michael Geismann (Mitte) und seine Mannschaftskameraden blieben über 90. Minuten zu ungefährlich. um die DJK wirklich in Bedrängnis zu bringen.

Nun ist offiziell, womit man sich in Neukirchen eigentlich schon vor einigen Wochen abgefunden hat: Der FC steigt aus der Kreisliga ab. Im Rosenberger Nieselregen verlor die Mannschaft von Christian Ringler am Freitagabend knapp mit 1:3 gegen die SG Seugast/Schlicht II. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase mit leichten Feldvorteilen für den 1. FC Neukirchen, nutzte DJK-Torjäger David Smolak einen gravierenden Fehler der Neukirchner Hintermannschaft in der 38. Minute zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich klare Torchancen zu erspielen. Kurz vor Ende erhöhte der stark aufspielende Samuel Schmidt nach einem Konter zum scheinbar erlösenden 2:0 für die SG. Auch der Neukirchner Anschlusstreffer nur wenige Momente später, änderte nichts mehr für den FC. Samuel Schmidt traf im direkten Gegenzug erneut und besiegelte so das Schicksal der Neukirchner endgültig. Christian Ringlers Mannschaft muss nun den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten, während der SG Seugast/Schlicht II in der zweiten Runde der Kreisliga-Relegation nun nur noch ein Sieg zum Aufstieg fehlt. Auf den Gegner muss man allerdings noch bis zum Wochenende warten.

Tore: 0:1 (38.) David Smolak, 0:2 (86.) Samuel Schmidt, 1:2 (87.) Timo Bielesch, 1:3 (90.) Samuel Schmidt – SR: Matthias Zahn – Zuschauer: 570

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.