Sulzbach-Rosenberg
31.10.2018 - 17:12 Uhr

In der Kröte um Klassen besser

Auswärts sieht es schlecht aus, aber im "Wohnzimmer" wollen die Sulzbacher Handballer wollen Heimstärke beweisen. Diesmal gegen die HSG Fichtelgebirge.

Was machen wir? Christian Rohrbach, Trainer des HC Sulzbach, muss seine Mannschaft wieder auf Vordermann bringen. Bild: Ziegler
Was machen wir? Christian Rohrbach, Trainer des HC Sulzbach, muss seine Mannschaft wieder auf Vordermann bringen.

Eine Trotzreaktion wie zuletzt gegen Mainburg erwarten Verantwortliche und Fans von der Sulzbacher Handballmannschaft am Samstag, 3. November, auch wenn die Herzogstädter Außenseiter im eigenen Haus sind. Die Partie der Landesliga Nord gegen die HSG Fichtelgebirge beginnt um 18 Uhr in der Krötenseehalle.

Die Handballspielgemeinschaft aus den Städten Wunsiedel und Marktredwitz spielt seit einigen Jahren eine gute Rolle in der Landesliga Nord und will in dieser Saison noch einen Schritt nach oben machen. Hinter der wohl ungefährdeten Startruppe aus Heidingsfeld streiten sich die Oberfranken mit einigen andern Teams um den zweiten Platz, der zur Relegation um die Bayernliga reicht. Macher des Erfolgs ist der Trainerfuchs Vladimir Haber, der mit den Torjägern Johannes Wippenbeck und Markus Tröger zwei Asse im Ärmel hat, um die ihn so manch anderer Verein beneidet. Doch auch der Rest des Teams hat gehobenes Niveau, wie die beiden klaren Siege in Cham und gegen Hochfranken zeigen.

Beim Gastgeber werden in dieser Saison deutlich kleinere Brötchen gebacken. Die neuen Spieler konnten größtenteils noch nicht überzeugen. Einzig Martin Feldbauer, Filip Dujcak und Jakob Stiegler entpuppten sich als Verstärkungen, der Rest muss deutlich Gas geben, um den Ansprüchen des Sulzbacher Trainers weiter zu genügen. Hoffnung macht das Gesetz der Serie, dass die Oberpfälzer in der Kröte meist um Klassen besser spielen als in der Fremde und so stirbt diese auch zuletzt. Zwei Punkte wären Gold wert.

HC Sulzbach: Feldbauer, Männl (Tor); Luber, Forster, Stryc, Pavel Fort, Jiri Fort, Dujcak, Plößl, Kobylan, Stiegler, Rohrbach, Ströhl, Klee

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.