Sulzbach-Rosenberg
10.10.2024 - 09:08 Uhr

Das nächste Spitzenspiel für die Handballer des HC Sulzbach

Das Handball-Derby gegen die HG Amberg hallt beim HC Sulzbach immer noch nach. Auch, weil sich mit Daniel Luber ein wichtiger Spieler verletzte. Wer ersetzt ihn beim HC Forchheim?

Daniel Luber fehlt den Sulzbacher Handballern in Forchheim. Bild: Hubert Ziegler
Daniel Luber fehlt den Sulzbacher Handballern in Forchheim.

Nach dem Derby ist vor dem Spitzenspiel: Die Handballer des HC Sulzbach treten am Samstag (17.30 Uhr) beim Mitfavoriten HC Forchheim an und treffen damit innerhalb einer Woche auf das zweite Top-Team der Bezirksoberliga.

Dass die Gastgeber nicht unschlagbar sind, bewies deren doch etwas überraschende Auswärtsniederlage am letzten Samstag in Eckental. Forchheim hat sich nach einem guten fünften Platz im Vorjahr nochmals gehörig verstärkt: Mit Torwart Lars Göbel und Marwin Wunder kamen höherklassig erfahrene Spieler und nehmen Verantwortung von den Schultern anderer Top-Spieler wie Philipp Opitz oder Rückraumschütze Marco Jonas.

Im Sulzbacher Lager muss man es schaffen, nach dem hochemotionalen Derby-Unentschieden gegen Amberg den Fokus auf das mindestens genauso wichtige Auswärtsspiel bei den Oberfranken zu richten. Dabei wird es interessant zu sehen, wie der Ausfall von Daniel Luber nach seiner schweren Schulterverletzung kompensiert werden kann. In Elias Wolf fällt auch ein möglicher Ersatz am Kreis durch einen Sehnenriss im Finger aus dem Spiel der zweiten Mannschaft aus.

Dennoch ist der Kader groß und stark genug für Trainer Michael Klose, so dass man die Reise nach Forchheim sicherlich nicht chancenlos antritt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.