In nur einem Pflichtspiel im September 2020 betreute Stefan von Frankenberg die Herren I des HC Sulzbach. Nach dem Saisonabbruch wegen der Corona-Pandemie verabschiedete sich der zuvor neu zum HC Sulzbach gekommene Cheftrainer in diesem Frühjahr bereits wieder aus privaten Gründen. Mit Hans-Jürgen Kästl übernimmt ein echter Sulzbacher die Mannschaft, unterstützt wird er von Michael Klose. Aus Sicht des Vereinsführung um Christian Rohrbach die beste Lösung für die Mannschaft, denn keiner kenne die Mentalität der Nordoberpfälzer besser als ein Mann aus den eigenen Reihen.
Hans-Jürgen Kästl schlug nach seiner Karriere im Trikot des TV Sulzbach eine erfolgreiche Trainerlaufbahn ein. Zunächst im Jugendbereich in seinem Heimatverein, dann auch als Damentrainer machte er sich schnell einen Namen als Übungsleiter, der den Erfolg magisch anzieht. Dies blieb natürlich auch in den umliegenden Handballhochburgen nicht unbemerkt und so erweiterte er seine Vita auch bei anderen Vereinen: Bayerischer Meister und der Aufstieg in die 3. Liga mit den Damen des TS Herzogenaurach oder auch seine Teilnahme an den deutschen Final-Four-Endspielen mit der weiblichen B-Jugend des ESV Regensburg waren die Höhepunkte.
In den vergangenen Jahren kümmerte er sich dann wieder um die Jugend in seinem Heimatverein und ist ein wichtiger Faktor im Jugendkonzept des HCS. Diesen Job als Trainer der MJC wird er auch weiterhin ausführen, neben seiner neuen Aufgabe als Herren-Coach.





















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.