Sulzbach-Rosenberg
11.01.2024 - 12:27 Uhr

Souveräner Sieg der Damen des HC Sulzbach

Kurz bevor die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch ihr EM-Auftaktspiel erfolgreich bestritt, waren auch die Handballerinnen des HC Sulzbach im Einsatz. Nur anfangs gab es kleinere Probleme.

Torhüterin Annika Senger (Szene aus einem früheren Spiel) war beim HC Sulzbach in Herzogenaurach ein großer Rückhalt. Archivbild: Hubert Ziegler
Torhüterin Annika Senger (Szene aus einem früheren Spiel) war beim HC Sulzbach in Herzogenaurach ein großer Rückhalt.

Die Handballerinnen des HC Sulzbach haben am Mittwochabend ihr Landesliga-Auswärtsspiel beim TS Herzogenaurach klar mit 30:18 gewonnen. Die Sulzbacherinnen wirkten anfangs ein wenig nervös, was sowohl der Pause als auch der ungewohnten Zeit zugeschrieben werden könnte. Vor einem Fehlstart gegen die fränkischen Gastgeberinnen rettete die Damen des HC ihre Torhüterin Annika Senger, die oftmals die Würfe entschärfen konnte. Dann fand die starke Sulzbacher Abwehr ins Spiel. Nachdem den Gastgeberinnen dann ein wenig die Luft auszugehen schien, waren es auf Sulzbacher Seiten vor allem Sophie Last und Kathi Martin, die durch relativ einfache Angriffsformationen und Gegenstöße freigespielt wurden und somit binnen kürzester Zeit einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnten (17:10 zur Halbzeit). In der zweiten Hälfte der Partie ging die Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt in den Verwaltungsmodus über, sodass die Gegnerinnen die Tordifferenz ein wenig minimieren konnten. Doch in den letzten Minuten schalteten die Gäste nochmal einen gang höher.

„Zu diesem Spiel gibt es nicht viel mehr zu sagen. Wir konnten heute munter durchwechseln und es ist sehr erfreulich, dass sich jede unserer Spielerinnen positiv am Feld zeigte. Sonderlob an dieser Stelle noch an Christina Plößl, die nach einer verletzungsgeplagten Hinrunde nun eine sehr ordentliche Leistung abrief“, bilanzierte Feldbauer die Partie.

HC Sulzbach: Senger, Weber (Tor); Eckert (4/1), Forster (1), Last A. (4), Last S. (4), Link, Martin (5), Mutzbauer F., Plößl (4), Schießl (4), Sensen (2), Steiner (2)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.