In einer spannenden und fairen Top-Begegnung hat der HC Sulzbach nochmals gezeigt, was in ihm steckt und den bereits feststehenden Meister ESV Regensburg im letzten Heimspiel mit 32:31 besiegt. Aufgrund der Bedeutungslosigkeit für die Tabelle und des sonnigen Wetters war erstaunlich, wie viele Zuschauer den Weg in die Krötenseehalle gefunden hatten. Auch die Intensität des Spiels spricht für den Charakter der beiden Mannschaften, die sich von Beginn an nichts schenkten. So verlief die Partie bis zum 7:7 Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen, Highlights waren zwei Treffer des starken Sulzbacher Torwarts Tobias Männl auf das verwaiste Gästetor. Insbesondere der in der Abwehr aggressive und im Angriff agile Jakob Friese und Daniel Luber am Kreis drückten dem Spiel ihre Stempel auf, der Halbzeitstand von 16:12 war absolut leistungsgerecht.
Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein zähes Ringen und Regensburg nagte nach und nach den Sulzbacher Vorsprung ab. Der unbändige Willen Sulzbachs lässt sich aber auch dadurch dokumentieren, dass die Gäste niemals in Führung gehen konnten. Daran hatte der eingewechselte Torwart Nico Teichert einen gehörigen Anteil. Für ein Fast-Highlight sorgte der Sulzbacher Kreisläufer Thomas Weiß, dessen Kempa-Tor nach Konterpass aber leicht übertreten war.
HC Sulzbach: Tor: Männl (2), Teichert; Feld: Luber (8), Mikovic (4), Stancic (4), Friese (4), Kallmeier (3), Weiß (3), Sommer (2), F. Wedel (1/1), Rohrbach (1), Schwegler, Weigl, Heckerott.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.