Nach einer langen Vorbereitungszeit ist es soweit: Der HC Sulzbach bestreitet seinen Saisonauftakt und dieser könnte schwieriger nicht sein. Im Spiel gegen Mitabsteiger TV Erlangen-Bruck 2 muss die Mannschaft von Michael Klose und Thomas Hartmann gleich bei einem der Meisterschaftsanwärter der Bezirksoberliga Ostbayern gastieren.
Das umformierte Team muss dabei am Sonntag auf den obligatorischen Schweinebraten verzichten, denn die Partie wird um Punkt 12 Uhr in der ehrwürdigen Erlangener Hiersemann-Halle angepfiffen. Wie immer ist es in einem ersten Saisonspiel schwer vorherzusagen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird. Das liegt zum einen daran, dass man im Sulzbacher Lager nicht genau weiß, wie stark der Gegner wirklich ist, zum anderen ist es auch schwierig, die eigene Stärke einzuordnen.
„Ich bin optimistisch, dass es einen guten Auftakt gibt. Die gelernten Abläufe in der Vorbereitung müssen umgesetzt werden und eine aggressive Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg“, sagt Neu-Trainer Michael Klose. Er hofft auch auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung der HCS-Fans, die auch die Sulzbacher Damen im zweiten Spiel des Tages anfeuern werden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.