Sulzbach-Rosenberg
14.11.2022 - 17:10 Uhr

Sulzbacher Handballerinnen gehen in Zirndorf leer aus

Paula Eckert (links) erzielte elf Treffer für den HC Sulzbach, sechs davon per Siebenmeter. Archivbild: Hubert Ziegler
Paula Eckert (links) erzielte elf Treffer für den HC Sulzbach, sechs davon per Siebenmeter.

Eine überraschende 31:33-Niederlage gab es für die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach in ihrem Auswärtsspiel bei der HG Zirndorf II. Die favorisierten Gäste fanden nur mühsam ins Spiel, wirkten im Angriff oft einfallslos, und auch die sonst so starke Defensive wackelte öfter. Oftmals waren sie einen Schritt zu langsam im Vergleich zu den Gastgeberinnen, die die Fehler der Sulzbacherinnen konsequent bestraften und mit schnellen Kontern und einigen Strafwürfen einen Vorsprung herauswarfen, dem die HC-Spielerinnen bis zum Schluss hinterherliefen.

Auch wenn die 31 Treffer recht passabel sind, zeigen doch die 33 Gegentore, dass es nicht der glorreichste Tag für die Mannschaft von Trainer Martin Feldbauer war. Der sagte nach dem Spiel: "Wir müssen es zukünftig einfach vermeiden, nur im Sparmodus aufzulaufen. Wir müssen wieder unsere gewohnte Leistung auf die Platte bringen." Am besten schon im nächsten Heimspiel, zu Gast ist Tabellenführer TV Marktsteft.

Torfolge: 1:4; 5:5; 9:10; 11:11; 13:14; 17:17; 23:20; 26:25; 30:29; 33:31

HC Sulzbach: Tor: Senger, Zürchauer. Feld: Böhm (5), Dirscherl (3), Eckert (11/6), Eichenmüller, Häckl (1), Hirschmann (2), F. Mutzbauer (1), K. Mutzbauer, Sensen (4), Steiner (4), Tuchbreiter

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.