Gelungener Saisonstart für die Damen des HC Sulzbach in der Oberliga Nord Bayern: Am Sonntag gab es einen ungefährdeten 21:12-Heimsieg gegen den HV Oberviechtach.
Gleich zu Beginn des Spiels erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und konnten sich mit einem 4:0-Lauf absetzten. Trotz guter Entscheidungen in der ersten und zweiten Welle, gelang es den Herzogstädterinnen im Anschluss nicht, die Vorgaben der Trainer, den Gegner unter Dauerdruck zu setzen, spielerisch auf das Feld zu bringen. Obwohl auch oft die Konsequenz im Abschluss fehlte, steuerten die Handballdamen auf einen ungefährdeten Sieg zu, zu dem jede Spielerin auf dem Feld etwas beitragen konnte.
„In der Partie gab es zwei Punkte zu holen, das haben wir getan", sagte Trainer Martin Feldbauer nach der Partie. "Ein Sonderlob geht noch an Wiebke Lang, die ein sehr gutes Spiel auf der rechten Seite absolviert hat. Nächste Woche muss im Training jedoch noch konsequenter gearbeitet werden, um nächstes Wochenende in Bayreuth eine deutliche Leistungssteigerung abrufen zu können“.
Lang feierte ebenso wie Katharina Mutzbauer nach langer Pause gegen Oberviechtach wieder ihr Comeback.
HC Sulzbach: Senger, Weber (beide Tor); Eichenmüller(1), Göbel(2), Hofmann(1), Last A.(2), Last S.(5), Lang(3), Mutzbauer F., Mutzbauer K., Plößl(3), Röhrer, Sensen(4/2)













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.