Sulzbach-Rosenberg
07.03.2024 - 09:31 Uhr

Handballerinnen des HC Sulzbach empfangen Spitzenreiter-Bezwinger

Die Handballerinnen des HC Sulzbach sind derzeit nicht in Top-Form, die Heimaufgabe am Samstag gegen den den TV Marktsteft reizt aber ungemein.

Paula Eckert (rechts/Szene aus dem Spiel gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld) und ihre Sulzbacher Teamkolleginnen erwarten den TV Marktsteft. Archivbild: Hubert Ziegler
Paula Eckert (rechts/Szene aus dem Spiel gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld) und ihre Sulzbacher Teamkolleginnen erwarten den TV Marktsteft.

Am Samstag (16.30 Uhr) steht für die Landesliga-Handballerinnen des HC Sulzbach eines der letzten und wichtigen Spitzenspiele der aktuellen Rückrunde in der heimischen Krötenseehalle bevor. Denn mit der Mannschaft des TV Marktsteft gastiert der direkte Tabellennachbar in der Herzogstadt, der sich im Laufe der Spielzeit zunehmend zu seiner gewohnt starken Form zurückkämpfte. Auch wenn die Sulzbacherinnen in jüngster Vergangenheit keinen der Punkte an den TV verloren, so setzte dieser mit seinem letzten Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Pleichach ein Zeichen. Doch die HC-Mannschaft unter Trainergespann Martin Feldbauer und Sascha Wendt lässt sich weder davon, noch von den eigenen vermeintlich schwächelnden Leistungen der letzten Wochen beirren und will den Marktstefterinnen Paroli bieten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.