Grafenwöhr. Nach dem bitteren Abstieg von der Bezirksliga in die Kreisliga in der Saison 2016/17 schaffte der SV Grafenwöhr nun den direkten Wiederaufstieg. Zur derzeitigen Euphorie im Verein passend, gab Fußballchef Johann Danninger bekannt, dass Roland Lang weiterhin als Coach an der Außenlinie die sportlichen Geschicke der Mannschaft leiten wird. Die Verpflichtung Langs bezeichnete der Abteilungsleiter als "Glücksfall". Die Sportvereinigung ist mit der Arbeit von Lang hochzufrieden, Harmonie und Einsatzbereitschaft stimmen. So traut man Lang und seinen Spielern eine erfolgreiche Bezirksligasaison 2018/19 ohne Bedenken zu.
Unterstützen wird ihn künftig Markus Kraus als Co-Trainer. Der 29-Jährige wird weiter als Spieler agieren, gleichzeitig aber dem Cheftrainer, wann immer nötig, helfend unter die Arme greifen.
Mit Roland Schreglmann hat der Bezirksliga-Rückkehrer zudem eine bekannte Persönlichkeit für die neue Position des Sportlichen Leiters gewinnen können.Schreglmann ist bereits in die personellen Planungen für die neue Saison involviert, um ein schlagkräftiges Team für die sicher nicht leichte Bezirksligasaison aufzustellen.
![Sportlicher Leiter Roland Schreglmann, der künftige Co-Trainer Markus Kraus und Trainer Roland Lang (von links) freuen sich auf die neue Saison. Neidl, Stefan [SNE] (neidl.stefan@gmx.de)](https://www.onetz.de/f/ic/Detailed/articlemedia/2018/06/04/d240407c-b6af-45e2-abde-e48f89c7a749.jpg)












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.