Theuern bei Kümmersbruck
08.05.2023 - 15:58 Uhr

Frauenfußball: Nach der Führung ein Bruch im Spiel des TSV Theuern

Lena Götz (Mitte) vom TSV Theuern, Torschützin zum 2:3-Endstand, wird in dieser Szene von Amelie Dabernig (rechts) vom TuS Bad Aibling hart attackiert, beobachtet von Alexandra Ströbl (links). Bild: Hubert Ziegler
Lena Götz (Mitte) vom TSV Theuern, Torschützin zum 2:3-Endstand, wird in dieser Szene von Amelie Dabernig (rechts) vom TuS Bad Aibling hart attackiert, beobachtet von Alexandra Ströbl (links).

Gegen einen vor dem Tor äußerst effizienten TuS Bad Aibling kassierten die Fußballerinnen des TSV Theuern mit 2:3 ihre zweite Rückrundenniederlage in der Bayernliga. Die Vilspanther waren in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig gingen die Gastgeberinnen auch in Führung, als Anna Vogl mit einem Zuspiel aus dem Mittelfeld Susanne Stich bediente, deren ersten Versuch Veronika Probst im Bad Aiblinger Tor noch abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss war sie machtlos.

In der Folge gab es jedoch einen Bruch im Spiel der TSV-Frauen und Bad Aibling konnte das Ruder herumreißen und glich nach einem sehenswert vorgetragenen Konter kurz vor der Pause durch Lena Grabmeier aus. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie immer hektischer und das nutzten die Gäste für sich. Nach einem Pressschlag am Strafraum landete der Ball vor den Füßen von Lena Grabmeier, die sich nicht lange bitten ließ und zur Führung einschoss. Kurz darauf vereitelte Veronika Probst gegen Susanne Stich in Weltklassemanier den Ausgleich. Wiederum ein Konter brachte die Zwei-Tore-Führung für die Oberbayern und Lena Grabmeier wurde mit ihrem dritten Treffer endgültig zur Matchwinnerin.

In der Schlussphase konnte Lena Götz noch einmal verkürzen, doch der Ausgleich wollte trotz siebenminütiger Nachspielzeit nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 (27.) Susanne Stich, 1:1/1:2/1:3 (38./55./77.) Lena Grabmeier, 2:3 (83.) Lena Götz - SR: Ulrike Schraml (TSV Neudorf) - Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.