Theuern bei Kümmersbruck
20.09.2021 - 13:47 Uhr

Frauenfußball: Glanzparade rettet Vilspanthern das erste zu Null

Nach dem Heimsieg gegen Greuther Fürth (Bild) gewann der TSV Theuern (im Bild links Anna Vogl und rechts Anne Wagner) auch seine zweite Partie auf eigenem Platz gegen den TuS Bad Aibling. Archivbild: Hubert Ziegler
Nach dem Heimsieg gegen Greuther Fürth (Bild) gewann der TSV Theuern (im Bild links Anna Vogl und rechts Anne Wagner) auch seine zweite Partie auf eigenem Platz gegen den TuS Bad Aibling.

Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den Vorjahresvierten TuS Bad Aibling sicherten sich die Fußballerinnen des TSV Theuern den zweiten Heimerfolg in der Bayernliga. Theuern war vom Anpfiff weg hellwach und verpasste eine frühe Führung durch Anne Wagner, deren Schuss aus aussichtsreicher Position knapp über den Querbalken strich. Ausgangspunkt des Führungstreffers war eine sehenswerte Kombination auf dem rechten Flügel über Nina Hefner und Emily Schneller, deren Diagonalball im Strafraum Miriam Geitner fand, die den Ball mit links unter die Latte jagte. Nach einer halben Stunde wurde Pia Lehner im Strafraum von den Beinen geholt und Anne Wagner baute die Führung vom Strafstoßpunkt auf 2:0 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Oberbayern etwas besser ins Spiel, doch Theuern hatte stets die Spielkontrolle und schraubte das Ergebnis in der Schlussviertelstunde in die Höhe. Zunächst schickte Anna Vogl mit einem Ball durch die Schnittstelle der Viererkette Miriam Geitner auf die Reise und die ließ im Eins-gegen-Eins der ansonsten hervorragend haltenden TuS-Torhüterin Franziska Trenz keine Abwehrchance. Nur kurz darauf sorgte Selina Daubenspeck wiederum nach Zuspiel von Anna Vogl für den Endstand. In der Schlussminute musste TSV-Torhüterin Alexandra Maul ihr ganzes Können gegen einen Freistoß der Bad Aiblinger Kapitänin Alexandra Ströbl aufbieten und sicherte so auch noch das erste zu Null der Saison.

Tore: 1:0 (12.) Miriam Geitner, 2:0 (31., Foulelfmeter) Anne Wagner, 3:0 (76.) Miriam Geitner, 4:0 (80.) Selina Daubenspeck – SR: Lukas Schwendner (DJK Ensdorf) – Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.