Theuern bei Kümmersbruck
20.04.2023 - 09:47 Uhr

Frauenfußball: Sechs-Punkte-Spiel für den TSV Theuern in Ingolstadt

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Schwaben Augsburg sind die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern (rechts Miriam Geitner) beim FC Ingolstadt II gefordert. Archivbild: Hubert Ziegler
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Schwaben Augsburg sind die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern (rechts Miriam Geitner) beim FC Ingolstadt II gefordert.

Die Fußballerinnen des TSV Theuern gastieren am Sonntag, 23. April, um 14 Uhr am 16. Spieltag der Bayernliga beim FC Ingolstadt 04 II. Die Zweitliga-Reserve aus Oberbayern ist nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach einem 1:0-Heimerfolg gegen den TuS Bad Aibling nahmen die Schanzerinnen vergangenes Wochenende trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes noch einen Punkt beim FC Ezelsdorf mit und kletterten so auf einen Nichtabstiegsplatz.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden und besonders die pfeilschnellen FCI-Außenspielerinnen Melina Prawda und Sarah Müller sorgten stets für Gefahr. Für die Vilspanther ist das Auswärtsspiel in Ingolstadt auf dem Kunstrasen am Audi-Sportpark ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TSV Schwaben Augsburg am vergangenen Sonntag hat der TSV Theuern noch sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Das intensive Spiel gegen Augsburg forderte jedoch auch personell Tribut und so steht hinter den Einsätzen von Anne Wagner, Nadine Lang und Natalie Meier noch ein Fragezeichen. Dafür stehen Emily Schneller und Pia Lehner wieder zur Verfügung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.