Theuern bei Kümmersbruck
11.05.2023 - 08:45 Uhr

Frauenfußball: TSV Theuern mit guten Erinnerungen an Frensdorf

Nach der Heimniederlage gegen Bad Aibling sind die Theuerner Spielerinnen um Trainer Bernhard Müller (Mitte) beim SV Frensdorf gefordert. Archivbild: Hubert Ziegler
Nach der Heimniederlage gegen Bad Aibling sind die Theuerner Spielerinnen um Trainer Bernhard Müller (Mitte) beim SV Frensdorf gefordert.

Die Fußballerinnen des TSV Theuern fahren am Sonntag, 14. Mai, in die Nähe von Bamberg und treten um 15 Uhr beim SV Frensdorf an. Die Oberfranken beendeten die Hinrunde noch auf Platz sieben, doch in der Rückrunde kamen sie nicht in Fahrt, fielen auf Platz elf zurück und stecken vier Spieltage vor Schluss in Abstiegsgefahr. Das Team wird interimsweise von Juan Catalan trainiert, nachdem der zu Saisonbeginn neu gekommene Trainer Andreas Übler zum Rückrundenbeginn sein Amt niederlegte.

Noch schwerer als der Verlust des Trainers wiegt beim SV Frensdorf jedoch neben der Verletzung von Mittelfeld-Regisseurin Verena Lechner, die vergangenes Wochenende beim 0:1 beim FC Ezelsdorf zumindest wieder im Kader stand, der Ausfall der mehrfachen Bayernliga-Torschützenkönigin Annalena Haderlein. Die Vilspanther verpassten vergangenes Wochenende durch eine 2:3-Niederlage in einer am Schluss sehr hitzigen Partie gegen den TuS Bad Aibling den vorzeitigen sicheren Klassenerhalt. In der vergangenen Saison schaffte man diesen am vorletzten Spieltag durch einen Erfolg gegen Frensdorf.

Dazu müssen die TSV-Frauen aber an die gute erste halbe Stunde gegen Aibling anknüpfen und müssen sich auf ein hochintensives Spiel gegen einen Gegner einstellen, der mit drei Heimspielen in den letzten vier Saisonpartien das Ruder im Abstiegskampf noch einmal herumreißen will. Bei den Vilspanthern stehen Miriam Geitner, Nadine Lang und Natalie Meier nicht zur Verfügung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.