Mit einem 2:2-Unentschieden sind die Fußballerinnen des TSV Theuern beim FC Stern München in die Rückrunde der Bayernliga gestartet. Die Gastgeberinnen zogen sich im ersten Spielabschnitt bei gegnerischem Ballbesitz tief in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Fehler. Ein Elfmeterpfiff nach einem vermeintlichen Handspiel im TSV-Strafraum spielte ihnen dabei noch weiter in die Karten, denn Merve Kantar sorgte vom Punkt souverän für die Führung. Doch die Vilspanther antworteten postwendend und Susanne Stich sorgte mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze für den Ausgleich.
Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Anne Wagner die verdiente Gästeführung, als sie einen an Miriam Geitner verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.
Im zweiten Durchgang verließ der FC Stern seine defensive Grundhaltung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Amelie Schmidt im TSV-Tor parierte zweimal glänzend und verhinderte den Ausgleich, auf der anderen Seite verfehlten Marie Karpf und Susanne Stich knapp.
Kurz vor der Schlussviertelstunde entschied der Schiedsrichter zunächst auf Eckball für den TSV Theuern, revidierte seine Entscheidung dann aber und der FC Stern konterte schnell und clever gegen die aufgerückte TSV-Defensive. Die Gastgeberinnen spielten Sophie Bachmann im Strafraum frei, die per Direktschuss zum Ausgleich und damit zur alles in allem verdienten Punkteteilung einschoss.
Tore: 1:0 (21., Handelfmeter) Merve Kantar, 1:1 (25.) Susanne Stich, 1:2 (38., Foulelfmeter) Anne Wagner, 2:2 (72.) Sophie Bachmann - SR: Lorenzo de Marco (FFC Wacker München) - Zuschauer: 40
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.